• Gesundheit to go

    GTG 069 – SoulFood Journey

    In Episode 69 geht es um das Thema SoulFood Journey.

    Kira Siefert bietet Coachings für Betroffene von Essstörungen an, sowohl im persönlichen Kontakt als auch online, im Einzelsetting wie auch in Gruppe. Unter dem Namen Soul Food Journey ergänzt das Programm im Bereich der Nachsorge die derzeitige Hilfelandschaft sinnvoll.

    Im Interview erfährst du von Kira

    • wie es dazu kam, dass SoulFood Journey geboren wurde
    • welche Weiterentwicklungspläne ihr vorschweben
    • welche Chancen und Herausforderungen eine Selbstständigkeit mit sich bringt u.v.m.

    Das Interview mit Marret Vögler-Mallok ist ein sehr persönliches und spricht vor allem, aber nicht nur Betroffene von Essstörungen an!

    Viel Freude und viele positive Inspirationen beim Hören wünscht das Gesundheit to go-Team!

    Hier findest du Kira:
    Kira Sieferts Website
    SoulFood Journey auf Facebook
    SouFood Journey auf Instagram
    SoulFood Journey Podcast

    Folge direkt herunterladen

    GTG 067 – Minimalismus

    Joachim Klöckner, Autor des im Januar erscheinenden Buches „Der kleine Minimalist“, ist 68 Jahre alt und lebt ein glückliches, selbstbestimmtes Leben mit nur wenigen Gegenständen. Seine Vision ist eine Welt, in dem wir alle miteinander auf das Wesentliche konzentriert leben. Minimalismus sollte seiner Ansicht nach auch eher Maximalismus heißen, denn die Abkehr vom Unwesentlichen ermöglicht uns ein Maximum an Lebensfreude. Mit seiner Message (und ab Januar auch seinem Buch) möchte er die Menschen somit einladen, ihr Leben wieder selbst zu gestalten, damit es uns allen besser geht.

    Es lohnt sich das Interview zu hören!

    Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):

    – Hier kann das Buch vorbestellt werden: https://www.amazon.de/kleine-Minimalist-Praktische-Erfahrungen-glückliches/dp/386974300X

    – Wer Kontakt mit Joachim Klöckner aufnehmen möchte, der kann ihm gerne eine Mail schicken an jk49@me.com

    Folge direkt herunterladen

    GTG 066 – Meditation

    Das Thema Meditation verdient jede Menge Beachtung. Aus diesem Grund spricht Marret Völler-Mallok in dieser Podcast-Folge mit der passionierten Yogalehrerin Michaela Wendt über die positiven Aspekte des Meditierens, warum es uns auch im Alltag hilft, wieder mehr bei uns selbst zu sein und achtsamer mit uns und unseren Mitmenschen umzugehen.

    Auch über den von ihr geplanten Meditationskurs in der Heil- und Chiropraxis Alexander Mallok spricht Michaela und macht Lust darauf, selber in die Erfahrung des Meditierens einzutauchen.

    Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):
    – Wer Michaela kontaktieren möchte, der kann dies gerne unter yoga.hamburg@web.de tun
    – Anmeldung zum Meditationskurs auch über mallok@heilpraktiker-mallok.de oder unter 040.18066053
    – Buchtipp von Michaela: Search inside yourself. Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit. Chade-Meng Tan. Goldmann Verlag

    Folge direkt herunterladen

    GTG 065 – Prana up your life

    Jasmin und Josephine von Prana up your life sind zwei bezaubernde junge Damen, die ihre zunächst privat entdeckte Leidenschaft für Ayurveda zum Anlass genommen haben, andere Menschen mit ihrem kombinierten Wissen über Ayurveda, Yoga und Mindfulness zu helfen, wieder mehr zu einem achtsamen und gesunden Umgang mit sich selbst und zu einem Plus an Lebensenergie zu verhelfen.

    Im Interview mit Marret Vögler-Mallok im Mind Space Hamburg sprechen sie offen über die Vision, die sie mit Prana up your life verfolgen, warum es etwas ganz Besonderes ist, als Schwestern miteinander zu arbeiten und auch darüber, wie wichtig es ist, bei der Verwirklichung eines eigenen Business nicht zu vergessen, mit sich selbst achtsam zu bleiben.

    Viel Spass beim Hören!

    Links zur Podcast-Episode (auch unter https://www.gesundheit-to-go.de):
    http://www.pranaupyourlife.de/
    https://www.facebook.com/pranaupyourlife/
    https://www.instagram.com/pranaupyourlife/

    Folge direkt herunterladen