• Gesundheit to go

    GTG 066 – Meditation

    Das Thema Meditation verdient jede Menge Beachtung. Aus diesem Grund spricht Marret Völler-Mallok in dieser Podcast-Folge mit der passionierten Yogalehrerin Michaela Wendt über die positiven Aspekte des Meditierens, warum es uns auch im Alltag hilft, wieder mehr bei uns selbst zu sein und achtsamer mit uns und unseren Mitmenschen umzugehen.

    Auch über den von ihr geplanten Meditationskurs in der Heil- und Chiropraxis Alexander Mallok spricht Michaela und macht Lust darauf, selber in die Erfahrung des Meditierens einzutauchen.

    Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):
    – Wer Michaela kontaktieren möchte, der kann dies gerne unter yoga.hamburg@web.de tun
    – Anmeldung zum Meditationskurs auch über mallok@heilpraktiker-mallok.de oder unter 040.18066053
    – Buchtipp von Michaela: Search inside yourself. Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit. Chade-Meng Tan. Goldmann Verlag

    Folge direkt herunterladen

    GTG 065 – Prana up your life

    Jasmin und Josephine von Prana up your life sind zwei bezaubernde junge Damen, die ihre zunächst privat entdeckte Leidenschaft für Ayurveda zum Anlass genommen haben, andere Menschen mit ihrem kombinierten Wissen über Ayurveda, Yoga und Mindfulness zu helfen, wieder mehr zu einem achtsamen und gesunden Umgang mit sich selbst und zu einem Plus an Lebensenergie zu verhelfen.

    Im Interview mit Marret Vögler-Mallok im Mind Space Hamburg sprechen sie offen über die Vision, die sie mit Prana up your life verfolgen, warum es etwas ganz Besonderes ist, als Schwestern miteinander zu arbeiten und auch darüber, wie wichtig es ist, bei der Verwirklichung eines eigenen Business nicht zu vergessen, mit sich selbst achtsam zu bleiben.

    Viel Spass beim Hören!

    Links zur Podcast-Episode (auch unter https://www.gesundheit-to-go.de):
    http://www.pranaupyourlife.de/
    https://www.facebook.com/pranaupyourlife/
    https://www.instagram.com/pranaupyourlife/

    Folge direkt herunterladen

    GTG 064 – PeaceLife

    Stefan Kollewe ist Coach und Begründer von PeaceLife. PeaceLife will Menschen dafür begeistern, Erfüllung im eigenen Leben zu finden oder wie der Name sagt mehr Peace ins eigene Leben zu bringen.

    Marret Vögler-Mallok spricht im Interview mit ihm unter anderem darüber:

    – welche Tools dabei helfen können
    – warum Meditation DAS Tool üpberhaupt für ihn ist
    – warum es süchtig machen kann, sich mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und der Suche nach einem erfüllten Leben zu beschäftigen
    – welche Bedeutung Achtsamkeit für unser Leben und unseren Peace haben
    – was die Menschen auf dem von ihm initiierten Peace Day erwartet u.v.m.

    Dabei berichtet Stefan Kollewe viel von seinem eigenen Weg und den Beweggründen für seine Arbeit mit PeaceLife – es lohnt sich reinzuhören und sich inspirieren zu lassen!

    Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):
    – Webseite von Stefan Kollewe: www.peacelife.de

    Folge direkt herunterladen

    GTG 063 – Fasten

    In der Folge 63 spricht Marret Vögler-Mallok mit Karin Berger über das Thema Fasten.

    Dafür haben sich die beiden in Berlin getroffen und wertvolle Infos ausgetauscht besonders für all diejenigen, noch nicht viel bzw. gar keine Erfahrung mit dem Fasten haben. Karin Berger erzählt im Interview, wie sie selbst zum Fasten kann, wie sie davon profitiert, und auf was man als „Anfänger“ achten sollte. Wer sich dem Thema also annähern möchte, der kann sich hier inspirieren lassen und erste wertvolle Tipps abholen.

    Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):
    – Buchtipp: Wie neugeboren durch Fasten, Dr. med Hellmut Lützner, GU-Verlag
    – Websiete von Karin Berger: www.gesundheitsperspektiven.com
    www.gesundheitsperspektiven.com
    www.fasten-wander-zentrale.de

    Folge direkt herunterladen